Wir vom Team Quadengel haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranke und benachteiligte Kinder mit dem Quad zu fahren und sie ihre Sorgen für einen Moment vergessen zu lassen. In der Vergangenheit waren wir als Interessengemeinschaft unterwegs, doch aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dafür entschieden, einen Verein zu gründen.

Wir fahren ausschließlich Kinder mit Beeinträchtigungen, Benachteiligungen oder Behinderungen. Kinder, welche bereits mit ihren jungen Jahren ein schweres Schicksal ertragen mussten.

Und ja, wir machen das völlig KOSTENLOS!!
Unsere Fahrzeuge sind alle im Straßenverkehr zugelassen und werden vor jeder Veranstaltung überprüft, ob sie einsatzbereit sind. Fahrzeuge die nicht den Sicherheitsvorschriften vom TÜV entsprechen, werden nicht eingesetzt. Zusätzlich sind viele Quads so ausgestattet, dass auch kleineren Kindern oder Kinder mit Behinderung mit uns fahren können. Hierfür wurden dann Koffer oder Sitzschalen montiert, welche den Kindern als Sicherheit dienen.
Wir haben ein Sortiment an verschiedenen Helmen, denn ohne Helm wird kein Kind gefahren!
Zudem haben wir weibliche Fahrerinnen, die bei den schüchternen und anfangs ängstlichen Kindern gerne und gut angenommen werden. Dadurch das viele Fahrer von uns selber besondere Kinder haben, sind sie den Umgang mit unseren kleinen und großen besondern Menschen gewohnt - haben Sie also keine Scheu auf uns zuzukommen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung

Quadengel Ostfriesland e.V.   

Erstellt und betreut von RGX Design Ostrhauderfehn